T-Shirt Forums banner
61 - 68 of 68 Posts
Dieses Problem wurde laut Roland behoben. Am 6. September 2024 wurde ein neues Treiber-Update veröffentlicht. Gehen Sie zu Download Center - Roland DG und geben Sie Ihr Schneidemodell ein. Klicken Sie auf den Link SOFTWARE. Klicken Sie auf den Link CAMM-1 DRIVER. Es wird eine Liste der Treiber nach Windows-Betriebssystem angezeigt. Laden Sie Ihren spezifischen Treiber herunter. Während der Installation müssen Sie zuerst Ihren Cutter DEINSTALLIEREN. Führen Sie dann die Installation erneut aus und INSTALLIEREN Sie Ihren Cutter. Es gibt eine README.TXT-Datei mit Anweisungen, die mit Ihrer Ersteinrichtung identisch sind. Mein Win10-System brauchte ein paar Minuten, um zu erkennen, dass mein GX-24 wieder installiert war, aber danach funktionierte alles einwandfrei. ABER - ich habe seit der Entfernung der 3, von denen Roland sagte, dass sie Probleme verursachen, KEIN Windows-Update installiert. Ich habe dann Updates pausiert (und ein weiteres wurde veröffentlicht), also bin ich 4 Updates im Rückstand. Mein Cutter funktioniert und die Win-Updates sind mir völlig egal.

nathan_6055 "Es gibt ein Problem mit einem Windows-Update, das über Nacht mit unseren Cuttern ausgegeben wurde und die gleichen Dinge verursacht, die Sie beschrieben haben. Wenn Sie das Windows-Update KB5039212 (Win 11) oder das neueste Funktionsupdate unter Win 10 deinstallieren, ist das Problem behoben. Dies hat das Problem gelöst - Sie sind eine Legende 😁
Wie deinstalliere ich ein Update? Meine Maschine hat funktioniert, seit sie aktualisiert wurde. Es hat in der letzten Woche aufgehört. Heute ist der 30. September. Irgendwelche Ideen?

Ich habe die gleichen Probleme wie andere mit dem GS-24. Ich habe heute irgendwie einen Schnitt geschafft, aber genau wie bei anderen macht es beim Senden zum Schneiden das Startgeräusch und dann eine winzige Bewegung, als würde es sich bewegen, und schneidet nicht. Es schneidet einen Test, aber schneidet nicht, wenn ich eine Datei zum Schneiden sende. Ich habe eine Reihe von Windows-Updates deinstalliert, aber keinen Erfolg gehabt.

Discussion starter · #67 ·
Hilfe! Mein Roland GS-24-Schneideplotter hat einwandfrei funktioniert, und jetzt, plötzlich, wenn ich ihn zum Schneiden schicke, macht er das Startgeräusch und dann eine winzige Bewegung, als würde er sich in Bewegung setzen und schneiden, und er schneidet einen Test, aber er schneidet nicht, wenn ich eine Datei zum Schneiden an ihn sende. Ich habe verschiedene Dateien ausprobiert und die Software und den Treiber deinstalliert, und er macht immer noch dasselbe. Es ist, als würde er anfangen zu schneiden, aber er tut es einfach nicht und bewegt sich nicht. Ich dachte, es könnte das Druckerkabel sein, aber wenn er es an den Schneideplotter sendet, würde er vielleicht überhaupt nichts tun, und ich bekomme keine Fehlermeldungen??? Danke!!!
Ich habe mein Problem gelöst, und hoffentlich hilft dies allen anderen, die immer noch das gleiche Problem haben, da ich ALLES versucht habe...
Ich habe eine Kompatibilitätsprüfung durchgeführt, und diese hat es auf eine ältere Windows-Version umgestellt, und ich muss Windows-Updates nicht mehr jedes Mal deinstallieren, und mein Schneideplotter hat seitdem jedes Mal einwandfrei funktioniert. :)

61 - 68 of 68 Posts