T-Shirt Forums banner

Ist es möglich, in Bangladesch usw. günstiger als Gildan zu bekommen? Ich habe Probleme!

13K views 20 replies 14 participants last post by  into the T  
#1 ·
Hallo Leute,

ich verwende Gildan 64000-Shirts, möchte sie aber mit individuellen Etiketten versehen. Gildan möchte dafür eine Bestellung von 250.000 Stück.

Ich habe mich mit einigen verschiedenen Fabriken in Bangladesch und Indonesien in Verbindung gesetzt, um im Wesentlichen das gleiche Shirt, aber mit unseren Etiketten herzustellen.

Ich plane eine Bestellung von mindestens 25.000 Shirts (eine Containerladung) und dann weitere Bestellungen nach Bedarf, aber ich habe Schwierigkeiten, einen Preis zu bekommen, der auch nur mit dem übereinstimmt, was ich derzeit von Gildan bezahle.

Da ich meine Gildan-Shirts über einen Händler beziehe (es ist in diesem Teil der Welt nicht möglich, direkt zu kaufen), gibt es also mehrere Aufschläge auf dem Weg. Ich ging davon aus, dass es eine anständige Ersparnis geben würde, wenn ich direkt zu einem Hersteller gehe. Ich habe einige gute Kontakte zu Unternehmen, die Shirts für Einzelhändler in großen Mengen herstellen, aber wie gesagt, sie bieten mir höhere Preise als Gildan an, und das, bevor ich überhaupt Versand, Zoll usw. berücksichtige.

Hat jemand einen Rat dazu? Ich weiß, dass Gildan eine enorme Kaufkraft hat, aber ich hätte angenommen, dass der direkte Gang zur Fabrik nach Bangladesch usw. immer die günstigere Option wäre. Irre ich mich in dieser Annahme?

Vielen Dank im Voraus für jede Hilfe/Ratschläge

#2 ·
Hallo Freund,

Klingt für mich sehr merkwürdig, wenn Sie 25.000 Stück direkt bei Fabriken bestellen, glaube ich, dass ein besserer Preis angeboten werden kann, als Sie von einer Großhandelsmarke erhalten. Wollen Sie den Fabriken den gleichen Qualitätsstandard vorgeben, um sie zu zitieren und mit der Gildan-Qualität zu vergleichen? Oder haben die Fabriken Sie einfach über den Tisch gezogen? Ich würde vorschlagen, weitere Fabriken zu finden und erneut ein Angebot einzuholen. Bei der von Ihnen bestellten Menge kann Ihnen garantiert ein guter Preis angeboten werden. Viel Glück.

Bill

#3 ·
Danke für die Antwort.

Ich nehme auch Kontakt zu einigen anderen Herstellern in Bangladesch auf, um zu vergleichen.

Ich weiß, dass sich der Baumwollpreis in den letzten Monaten mehr als verdoppelt hat und Gildan seine Preise stark erhöht hat. Es ist auch möglich, dass sie Garn in großen Mengen zu einem niedrigeren Preis gekauft haben und daher einen wettbewerbsfähigeren Preis anbieten können.

Ich fragte den Hersteller, welche Auswirkungen ein Rückgang der Baumwollpreise von 2 $ auf 1 $ pro Pfund hätte, und sagte, ich dachte, ein großer Teil der Kosten des T-Shirts sei die Baumwolle.

Sie sagten:

In Bezug auf die Kosten und den Verbrauch - es sind etwa 50% - 60% des Gesamtpreises - je nach Stil. Der Rest entfällt auf Färben/Veredeln, Herstellung und anderes Zubehör.

Die T-Shirt-Preise hängen von den Garnen ab, die wir von den Spinnereien kaufen. Wenn der Baumwollpreis sinkt und die Spinnereien die Garnpreise anpassen, sinken die T-Shirt-Preise um 30% - 35%.

Klingt das richtig?

Danke für all die Ratschläge!

#4 ·
Der andere Aspekt, den man berücksichtigen muss, ist, dass die Gildan-Qualität im Weltstandard, gelinde gesagt, sehr durchschnittlich ist. Die T-Shirts, die wir aus Bangladesch beziehen, sind von feiner Qualität, aus wunderschöner, weicher, gekämmter Baumwolle und lassen sich besser bedrucken als Gildan. Es ist nicht nur der Preis, den man berücksichtigen muss, sondern auch die Qualität. Insgesamt ist 25000 immer noch eine sehr kleine Bestellung, insbesondere wenn es viele Größen oder Farben gibt.

#6 ·
Danke für die Antworten, Leute.

Verkaufe die Hemden zu sehr niedrigen Preisen, brauche also ein sehr günstiges Hemd.

Die Gildans, obwohl sie ziemlich viele Ausfälle haben, sind im Allgemeinen von großartiger Qualität für den Preis, besonders da sie ringspinnig sind.

Bin nicht in den USA ansässig, also sind Alstyle, Delta oder Zorrel auch keine Optionen.

Mit den Schwierigkeiten, direkt bei den Herstellern zu bestellen, möchte ich eine anständige Ersparnis erzielen, im Moment sieht es nicht so aus, als wäre dies möglich.

Ich frage mich, ob Gildan wirklich die billigsten sind, warum also nicht jeder, der sehr günstige Hemden verkauft, sie benutzt?

Nochmals vielen Dank für die Hilfe.

#13 ·
Danke für die Antworten, Leute.

Verkaufe die Hemden zu sehr niedrigen Preisen, brauche also ein sehr günstiges Hemd.

Die Gildans sind zwar ziemlich oft fehlerhaft, aber im Allgemeinen von guter Qualität für den Preis, besonders da sie ringspinnig sind.

Ich bin nicht in den USA ansässig, also sind Alstyle, Delta oder Zorrel auch keine Optionen.

Angesichts der Schwierigkeiten bei der direkten Bestellung bei den Herstellern möchte ich eine anständige Ersparnis erzielen, im Moment sieht es nicht so aus, als wäre dies möglich.

Ich frage mich, ob Gildan wirklich die günstigsten sind, warum also nicht jeder, der sehr günstige Hemden verkauft, sie verwendet?

Nochmals vielen Dank für die Hilfe.
Hallo Bert,
Wie viel verbrauchen Sie pro Monat/pro Farbe?

#9 ·
Welche indonesischen Unternehmen haben Sie kontaktiert? Und was ist Ihr Zielpreis? Ich denke, 25.000 taglose Shirts sind hier groß genug. Das Problem für uns ist, warum wir nicht selbst produzieren. Unsere indonesischen Kunden sind wählerisch, wenn es nicht Gildan/Hanes ist, wollen sie nicht kaufen. Bisher suchen wir noch und sind daran interessiert, Distributor für beide Marken hier zu werden, mit einem vernünftigen Preis. Wenn Sie dazu Informationen haben, lassen Sie es uns wissen, und wir können Ihnen helfen, hier einen Hersteller für Ihre taglosen T-Shirts zu finden.

#10 ·
Welche indonesischen Unternehmen haben Sie kontaktiert? Und was ist Ihr Zielpreis? Ich denke, 25.000 tagless sind hier groß genug. Das Problem für uns ist, warum nicht selbst produzieren? Unsere indonesischen Kunden sind VORURTEILBEhaftet, wenn nicht Gildan/Hanes, wollen sie nicht kaufen.
Bisher suchen wir noch und sind daran interessiert, hier Distributor für beide Marken zu werden, mit einem vernünftigen Preis.
Wenn Sie dazu Informationen haben, lassen Sie es uns wissen,
und wir können Ihnen helfen, hier einen Hersteller für Ihre tagless T-Shirts zu finden
Überprüfen Sie: www.idplus.sg für Hanes

blobert,
Suchen Sie immer noch nach Fabriken in Gildan-Qualität?

#19 ·
Hallo Leute,

ich verwende das Gildan 5000 Adult T-Shirt und möchte eine Bekleidungsfabrik in Bangladesch finden, um im Wesentlichen dasselbe T-Shirt herzustellen, aber mit unseren Etiketten. Ich möchte gekämmtes, ringgesponnenes Baumwollgarn verwenden.
Ich plane, jedes Mal mindestens 20.000 Stück zu bestellen, und unser Lager befindet sich in den USA, aber es ist kein Problem, bei Bedarf eine Fabrik in Bangladesch zu bauen.
Könnten Sie mir also bitte zusätzliche Informationen über Ihre Dienstleistungen zukommen lassen, wie z. B. Ihre Produktionskapazitäten, den Preis, die Mindestbestellmengen, die Vorlaufzeiten und alle anderen relevanten Informationen?

#20 ·
Hallo Leute,

Ich verwende das Gildan 5000 Adult T-Shirt und möchte eine Bekleidungsfabrik in Bangladesch finden, um im Grunde dasselbe herzustellen, aber mit unseren Etiketten. Ich möchte gekämmtes Baumwoll-Ringgarn verwenden.
Ich plane, jedes Mal mindestens 20.000 zu bestellen, und unser Lager befindet sich in den USA, aber es ist kein Problem, bei Bedarf eine Fabrik in Bangladesch zu bauen.
Könnten Sie mir also bitte zusätzliche Informationen zu Ihren Dienstleistungen senden, z. B. Ihre Produktionskapazitäten, den Preis, die Mindestbestellmengen, die Vorlaufzeiten und alle anderen relevanten Informationen?
Ich urteile hier nicht vor, aber der Poster behauptet, in den USA zu sein, wird aber aus Vietnam gepingt. Vorsicht ist geboten.